KundenAnfrage ≫ Freischalten ≫ Angebotsabgabe
Wenn du ein Umzugsunternehmen führst, hast du bei uns die Möglichkeit, Umzugspartner zu werden und viele Aufträge für Umzüge in deiner Region und deutschlandweit zu erhalten.
Wir – Die Umzugshelfer-Zentrale – agieren als "Vermittler" zwischen Umzugsunternehmen (Anbieter) und Verbraucher (Dienstleistungsempfänger / Auftraggeber). Bei uns haben Verbraucher die Möglichkeit, mit einer einzigen Umzugsanfrage mehrere Angebote von verschiedenen Umzugsunternehmen innerhalb einer bestimmten Region zu erhalten. Wie das funktioniert, zeigen wir dir unten!
KundenAnfrage ≫ Freischalten ≫ Angebotsabgabe
Kunden füllen unser Anfrage-Formular aus – Kontaktdaten, Start- und Zieladresse, gewünschte Angebotsart (Pauschal oder Pro-Stunde) sowie weitere optionale Daten, die relevant zum Umzug sein könnten, wie Möntageservice, Umzugsmaterialien, Umzugsumfang (Umzugsgüter) – Und senden das Formular anschließend ab.
Wir benachrichtigen einige unserer Umzugspartner über diese Kundenanfrage. Umzugsfirmen erhalten eine Link mit allen nötigen Informationen zu diesem Umzug. Wenn eine Umzugsfirma sich für diesen Umzug interessiert und ein Angebot abgeben möchte oder Kontakt mit dem Kunden aufnehmen möchte, darf die Anfrage freischalten. Die Freischaltung einer Anfrage erfolgt durch eine einmalige Freigabe-Gebühr (Je Umzugsanfrage). Sofort nach Zahlungseingang (paar Sekunden) wird die Anfrage Freigegeben, sodass du (Umzugsunternehmen) mit dem Kunden über unser Portal Kommunizieren kannst und auch Angebote (PDF-Dokumente) hochladen darfst. Der Kunde wird von uns darüber informiert und kann auf deine Nachrichten antworten bzw. dein Angebot annehmen oder auch ablehnen.
Kunden dürfen die von den Umzugsfirmen erhaltenen Angebote annehmen oder auch ablehnen. Kunden und Umzugsunternehmen kommunizieren über unser Portal mit einander und sind somit selber für ihre Handlungen und Vereinbarungen verantwortlich.
Wir – Die Umzugshelferzentrale – sind kein Vertragspartner und nicht verantwortlich für jegliche Handlungen und Vereinbarungen zwischen Kunden und Umzugsunternehmen.Nein – Die Kunden senden KOSTENLOS Umzugsanfragen, und die Umzugsunternehmen antworten den Kunden mit unverbindlichen Angeboten bzw. Kostenvoranschläge, die die Kunden annehmen oder auch ablehnen dürfen.
Anzahl der Empfänger der Anfragen ist abhängig von der Region und den verfügbaren Umtugspartnern innerhalb dieser Region. Eine Anfrage wird aber maximal für 10 Umzugsunternehmen freigeschaltet (Die ersten/schnellsten 10 Umzugsfirmen können eine Anfrage freischalten).
Umzugsfirmen bezahlen uns – Die Umzugshelfer-Zentrale – KEINE Provision, sondern eine einmalige Gebühr in Höhe von 8 € / Anfrage. Du als Umzugsunternehmen bekommst von uns eine E-Mail mit einem Link für die Einzelheiten des Auftrags. Wenn du an den Auftrag interessiert bist, klickst du auf den Link – Einzelheiten anzeigen – Dort hast du dann die Möglichkeit, die Anfrage für Angebotsabgabe freizuschalten. Wenn du an einem Auftrag nicht interessiert bist, ignoriere einfach die Mail-Anfrage.